Montag, 25. September 2017

LP-Tour - 1.3 Die alte Porzellanfabrik

Die alte Porzellanfabrik

Die dritte Station war auf der geplanten Tour das verlassene Gebäude in Freiberg, in dem eins Porzellan hergestellt worden war. Von 1906 bis 1999 wurde hier Porzellan in den bereits zum Abriss freigegebene Gebäudekomplex hergestellt. Ein Teil wurde zum Zeitpunkt unseren Besuchzeitpunktes mittlerweile abgerissen.
Das erste Gebäudekomplex, in dem wir waren, war von sämtlichen möglichen Eingängen mit Spannplatten vernagelt worden. Dieses Gebäudekomplex beinhaltet hauptsächlich einer großen Produktionshalle, einigen kleineren Lagerhallen und einigen etagenhohen Teilkomplex, dass auch einer Küche, Kantine und anderen notwendigen Bereichen, die einen Großbetrieb halt braucht.

Das zweite Komplex (die letzten Bilder dieser Serie) wurde von jeder erdenglichen Seite des Gebäudes, an dem es eine Einstiegsmöglichkeit im Form eines Tür und Tores zugemauert und alle Fenster mit Stahlplatten zugeschweißt. Dennoch fanden wir einen Weg hinein, der etwas abenteuerlich war: mit einer festinstalliertet Mauer muss man bis zu zwei Meter absteigen, um ein nicht zugenagelten Fenster eingestiegen sind und wiederum ausstiegen sind.

Zwischendurch machte ein junges Teenager-Pärchen auf sich aufmerksam, uns aber gingen sie aus dem Wege.

Nach der Tour sind wir wohlbehalten wieder daheim angekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------->>>
Weitere und andere Bilder zu anderen Lost Places findet ihr am rechten Rand
--------------------------------------------------------------------------------------->>>































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen